Ab wie viel Promille wird man aggressiv? Gibt es da eine bestimmte Menge?

5 Antworten

Das ist davon abhängig, wie du davor drauf warst. z.B. Wenn deine Freundin mit dir Schluss gemacht hätte, du aber niemanden zeigen willst, dass du deswegen traurig bist, wirst du spätesten nach dem Trinken losheulen~ Wie viel du dafür trinken musst, ist bei jedem unterschiedlich. Manche sind trinkfest, andere nicht so~

Alkohol verändert nicht deinen Charakter. Alkohol enthemmt und lässt dich unter Umständen Dinge tun, für die im nüchternen Zustand die Hemmschwelle zu groß ist.

Ein im Wesen friedlicher Mensch wird durch Alkohol nicht aggressiv. Alkohol kann aber dazu führen, die jeweilige Grundstimmung zu verstärken, weil die emotionale Selbstkontrolle verloren geht.

PS: Was du da getrunken hast, ist nicht nur mengenmäßig beachtlich, es ist auch in der Zusammensetzung folgenreich. Du solltest das nicht allzu oft machen, schon gar nicht in deinem Alter, und ich hoffe, dass es dir heute im Laufe des Tages langsam besser gehen wird. :-)

Ja. Danke für nd noch frohes neues.

@Loesdauboy

Für Dich natürlich auch ein frohes neues Jahr.

Ich würde das etwas modifizieren. Statt ein ganz umfassendes und allzeitliches "Wesen" des Menschen zu konstruieren, würde ich vom Verstärken von Stimmungen sprechen. Denn grds. aggressiv gelaunt sein kann wohl jeder Mensch mal.

Hallo,

generell bei jedem, der Alkohol getrunken hat, nimmt mit steigerndem Maße die Wahrnehmung und die Reaktion ab. Das merken die Betroffenen meist gar nicht.

Ob du bei erhöhtem Alkoholkonsum agressiv oder eher lustig wirst, hängt vom Typ ab.

Du solltest nach einem Glas aufhören, bevor es dir übel wird, bevor du müde Augen bekommst und bevor deine Sprache leidet. Wenn du diese Anzeichen spürst, hast du schon weit mehr getrunken, als du verträgst. Du merkst dann auch nicht, wie sich dein Wesen verändert. Das kann am nächsten Tag sehr peinlich werden, wenn dir andere Vorwürfe wegen deinem Verhalten machen.

Willst du es echt darauf ankommen lassen? Willst du einmal im Krankenhaus aufwachen, weil sie dir den Magen ausgepumpt haben?

Man kann auch ohne Alkohol eine Menge Spaß haben, wenn nicht, tust du mir leid.

Nö will ich nicht. Mich hatte das nur intersiert. Weil ich heute so viel wie noch nir getrunken habedennoch war nichts.

Ich bin ohnr Alkohol auf party beklopter als mit. Habe dann machmal zuviel Spaß.

Also wo liegt das Problem. Alkohol gehört eben dazu.

Das hängt vom Menschen ab...manche werden aggressiv, andere ganz ruhig und umgänglich, andere fangen an zu singen :D

Ist bei jedem unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?