Ab wie viel Jahren darf mal paracetamol kaufen?

1 Antwort

Unter 7 Jahren dürfen keine OTC Präparate also rezeptfreie Medikamente verkauft werden,ab 7 Jahren entscheidet der Apotheker ob er das gewünschte Präparat abgibt oder nicht.Das habe ich über Google dazu gefunden

Auch hier gilt, Kinder unter sieben Jahre, dürfen keine Medikamente kaufen. Sind die Kunden älter, muss die PTA im Einzelfall beurteilen, ob die Eltern von dem Kauf wissen. Ist das Kind in der Offizin bekannt, wird diese Entscheidung wahrscheinlich einfacher. Gegebenenfalls muss vor der Abgabe eine Zustimmung eingeholt werden – eventuell auch telefonisch. Auch bei apothekenpflichtigen Arzneimitteln sollten PTA nach dem Hintergrund des Kaufs fragen und das Beratungsgespräch anpassen. Unter fragwürdigen Umständen sollte der Gang zum Arzt empfohlen werden.