ab wie vie jahren soll man diät machen?

22 Antworten

Also in Deinem Alter bestimmt noch keine Diät. Du bist noch im Wachstum. Laß Dich nicht verrückt machen durch Werbung, Models oder magersüchtige Mitschüler.

Du brauchst keine Diät!

Niemand braucht eine Diät!!!!!! Absolut niemand, der grundlegend gesund ist oder es bleiben will.

Aber ich glaube, dass ich Dein Problem verstanden habe. Schau nach Deiner Gesundheit.

Tipp: Schreib 14 Tage in Ernährungstagebuch, schreib alles rein was Du WANN isst und trinkst. Nach 14 Tagen schaust Du Dir an, aus was Deine Nahrung so besteht und wieveil davon Kohlnhxdratreich sind. Vor allem wieviel Zucker da drin ist.

Schau mal Kursen zur gesunden Ernährung z.B. bei der Krankenkasse und der Volkshochschule.

Solltest Du noch Fragen haben verrate ich Dir gerne eine Adresse wo Du Beratung findest. Dazu sollten aber Deine Eltern mit hin.

Grüße Andi

Um Gottes willen, du kannst doch nicht mit 11 Jahren schon dem Diätenwahn verfallen, wo soll das denn hin führen? Es sollte gar keiner eine Diät machen, sondern die Ernährung besser umstellen. Besser ist mehr bewegen, nicht zu viel naschen, mehr Obst und Gemüse essen und sich mehr bewegen. In deinem Fall, z.B. Rad fahren,spazieren gehen, Inliner fahren, schwimmen u.s.w. Gewöhne dir deinen Neid ab, akzeptiere dich so wie du bist, bestimmt bist du ganz liebenswert. Eine Figur zu haben, wie deine Schwestern ist nicht alles. Im übrigen bist du noch im Wachstum und du kommst noch in die Pupertät, da verändert sich dein Körper noch.

Ich finde es gut, dass Du Dir über Dich selbst Gedanken machst. Etwas ändern kannst Du, indem Du ein anderes Ernährungsbewusstsein entwickelst. Iss weniger Süßigkeiten und fette Lebensmittel, viel Obst und Gemüse, viel trinken und 2-3x die Woche Sport. Dann schaffst Du das! Eine Diät ist dazu nicht notwendig! Viel Glück wünsche ich Dir!

Da Dein Körper noch nicht ausgewachsen ist, solltest Du auf alle Fälle gesund leben. das heißt aber nicht, daß Du jetzt schon mit einer Diät anfangen solltetest. Iß zu (fast) jeder Mahlzeit etwas ugekochtes - also roh. Natürlich kein rohes Fleisch!!! Laß Dir beim Essen viel Zeit, kaue gut und spare Zucker. Nicht auf Zucker - Süßigkeiten - verzichten, sondern nur reduzieren. Dann wird das auch was. Viel Erfolg. Roeseken