Ab welchem Alter sollte man mit dem vorbeugen von Falten anfangen?

5 Antworten

Generell kann man das nicht sagen. ist ja von Typ zu Typ ganz unterschiedlich. je nach Beschaffenheit der Haut und welche Gene man hat.

Ich habe erst mi 40 Jahren angefangen und kann sagen, es war nicht zu spät. Meine ersten Fältchen sind aber auch erst da gekommen.

Jetzt 12 Jahre später ist kaum ein Unterschied zu sehen, da ich mich täglich mit guten Cremes und Masken pflege.

Naja, ab 20 wäre wohl doch etwas früh. Ich bin 23 und meine Haut kommt jetzt gerade erst aus der Pubertät ;-) Habe mal gelesen, dass der Körper ab ca. 26 Jahren biologisch anfängt, zu altern. Ich denke, ab da kann man schon Falten vorbeugen. Hier würde ich allerdings stark auf innere Methoden, also Ernährung und was du alles genannt hast, setzen und äußerlich darauf achten, dass sich Haut auch weiterhin einfach gut anfühlt. Auf gar keinen Fall würde ich konventionelle Anti-Aging-Produkte verwenden, denn ich habe mal gelesen, dass diese Quellstoffe enthalten, welche die Falten (die man ja mit 26 Jahren sowieso noch nicht hat) irgendwie "aufplustern", was die Haut nach Absetzen der Creme nur unelastischer, schlechter und faltiger werden lässt. Ich verwende für meine Haut ausschließlich Naturkosmetik (gekauft oder selbstgemacht) oder die Produkte von LUSH und werde das auch im Alter tun, weil hier gesunde, kaltgepresste Pflanzenöle und keine Aufquellmittel drin sind.

Mit Cremes kann man nicht früh genug beginnen. Insbesondere Sahnecreme-, Erdbeercreme- und Nußcremetorten haben sich da bewährt.

das gibt so ein gutes unterhautfett und somit keine falten ;-), sehr gute idee!!

Die Cremes helfen definitiv nicht dauerhaft. Etwas Sport, keine Rauchen und wenig STreß sind wohl die einzigen wahren Lösungen. Ganz vermeiden kannst du Falten natürlich nicht, aber Gesichtsgymnastik strafft u.a. deine Haut....

Wichtig ist, daß die Haut nicht trocken ist. Nivea ist völlig ausreichend, um der Haut genug Feuchtigkeit zu geben. Ansonsten neben dem, was du schon gesagt hast, so weit wie möglich auf Sonne/Solarium verzichten und Cremes mit Lichtschutzfaktor verwenden.

Was möchtest Du wissen?