Ab welchem Alter sollte man eine Creme für "reife Haut" nehmen?

3 Antworten

Je nach dem auf was du Wert kegst bei so einer Creme. Für mich ist das wichtig das die Creme aus natürlichen Produkten besteht und nach möglichkeiten sogar Veagn ist. War nicht so leicht zu finden aber letztendlich bin ich dann doch bei Bodyvita fündig geworden und nutze deren Pflege Reihe für meine Haut. Meine Haut ist nicht mehr so gerötet, keine Pickelchen und überfettet auch nicht! Ich würde auch nicht sagen das meine Fältchen mehr geworde sind seit dem ich diese nehme und die paar die bereits da waren sind nicht weg aber feiner geworden... Ich bin mehr als zufrieden damit :-)

Wenn es zu spät ist brauchst du damit nicht anfangen. In einen Motor mit Kolbenfresser hoch qualitatives Öl einzufüllen lohnt auch nicht - es ist zu spät!

im gegensatz zu den anderen hier antwortenden bin ich schon der meinung, dass sich die cremes unterscheiden. ältere haut braucht eine andere pflege. das muss dann nicht gleich eine teurere creme sein.

in der regel spricht man so ab 35 von reifer haut. also, ich würde nicht schon mit ende 20 zu einer collagen-creme o.ä. greifen. vielleicht zusätzlich etwas für die augen. aber lieber einmal bei den bioprodukten umschauen.

haut - gereizt, trocken, brennt, pellt ab

Also ich war wegen meiner Akne letztens beim Hautarzt, und der hat mir 1. eine (unnormal teure) kosmetikreihe empfohlen und 2. eine salbe aus der apotheke

er meinte auch, das was ich vorher benutzt habe (dieses reinigungszeug von garnier mit der bürste oben drauf, waschgel von garnier und normale tagescreme) sollte ich nicht mehr verwenden, weil das alles rückfettend wäre..

so, seit ich jetz aber diese kosmetik produkte verwende ist meine haut total ausgetrocknet (obwohl das eigentlich feuchtigkeisspendende reinigungs gele ohne öle sind, was laut hautarzt gut sein soll) da drüber sollte ich noch die salbe aus der apotheke verwenden.. seit ich das dann noch mache geht meine haut gar nicht mehr.

sie brennt, juckt, ist aufs extremste ausgetrocknet, knallrot, und ich hab überall so hautfetzen (am schlimmsten unter den augen, am kinn und so bei der mund-partie)

als das angefangen hat (am freitag) hab ich die salbe nur noch auf die schlimmsten pickel geschmiert (und nicht auf die gereizten stellen) außerdem habe ich diese nivea creme (diese fettige aus der blauen dose) benutzt, weil mein gesicht total gespannt hat und ich dachte die wäre gut weil da keine konsevirungsstoffe und sowas drinne sind..hat aber nicht geholfen..

jetzt hab ich mir gerade die bübchen calendola creme von meiner kleinen schwester genommen, hat auch gebrannt wie sau, aber ich hoffe das morgen früh wenigstens ein teil der trockenen haut weg ist..

falls nicht WAS SOLL ICH TUN ?!?!?!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?