Ab welchem Alter können kleine Jungs mit Fußballspielen anfangen?

16 Antworten

also ich meine mit 4 jahren, aber das ist vllt von verein zu verein anders. am besten du fragst mal beim verein nach:-)

Am Anfang geht es nur um Spaß, da gibt es noch kaum Ligen und die Kinder kicken nur. Anfangen damit kann man glaube ich ab 4.

Vier ist eigentlich ein gutes Alter. Da lernen sie das alles spielerisch! Sieht vielleicht noch nicht so arg nach Fussball aus. Aber wenn dann diese "sportspeziefischen" Feinheiten kommen, sind sie bereits voll in ihre Gruppe integriert!

Also mein Vater ist Trainer Treniert Bambienis "wie er sie nennt" ab ca. 4 Jahren können sie Anfangen und nach ihrem alter kommen sie in Gruppen natürlich schauen sie auch wie sie Fußball spielen können wenn gut kommen sie bei den besseren rein da wird dan was anderes treniert sind sie nicht so gut kommen sie bei den schlechteren rein da trenieren sie dann ihre schwachstellen :)

ich glaube so ab bis 10 Jahren..nicht zu zeitig fordern, damit aus dem Spaß kein Zwang wird und er soll es selber wollen..in den Verein gehen..

ab 8.. bis...

Was möchtest Du wissen?