Ab welchem Alter ist Kitesurfen geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es kommt ganz darauf an wie groß und sportlich Du bist. Wenn man mal überlegt das auch manch Erwachsener gerade 1,50m groß ist, dann sollte ein 12Jähriger sportlicher Junge auch einen Kitesurfkurs machen können. Die Kites und Boards gibt es ja in verschiedenen Größen, so dass man da das richtige finden würde. Einen Kurs findest Du hier http://www.ostsee-erlebnis-land.de/Sport-Aktiv-2/Kitesurfkurs-3-Tage-mit-Surfschein::21.html

Hey Hey,

einige Kitesurfschulen bieten mittlerweile speziell Kurse für Kinder an und da wirst du wahrscheinlich mit 12 Jahren schon unterkommen. Das sind aber nur einige Anbieter, da Kinder einfach anderes Material brauchen als Erwachsene - und damit meinen ich nicht nur die kleineren Neos, sondern vorallem die kleineren Kiteschirme. Die meisten Kiteschulen machen die Schulung eher abhängig vom Gewicht als vom Alter. Wir z.B. schulen Jungendliche ab 45 Kg - und das gleiche gilt natürlich auch für leichte, Erwachsene. Das Alter ist manchmal lediglich auschlaggebend für das Verständnis der Theorie.

Bei Fragen gerne melden unter Tobi@ruegen-kite.de

Bis bald und Ahoi

Tobi

Also es ist so ich kite seit ich 12 bin aber das wichtigste ist nur du musst mindestens 50 kg wiegen sonst bist du zu liecht mit der größe und dem körperbau hat das nichts zu tuhn wenn du dann anfangen solltest musst du dann erstmal ein 5er kite nehmen und boards gibts in unterschielichen größen am besten ist das bord von north (das neuste modell) kite würde ich kayman fligen weil die super sind und nicht jeder hat die wie core oder north aber das ist deine entscheidung wichtig nur erstmal für den Anfang einen 5er kite

man darf bereits mit 6 jahren einen juniorwindsurfschein machen, ich denke das gleiche gilt auch für kites

Ich würde!

Was möchtest Du wissen?