Ab welchem Alter fangen Männer an sichtbar zu altern? (Dating)

5 Antworten

Nicht nur Männer können "jung altern". Meine Mutter war mit 82 jünger als manch 60- er. Ist auch eine Kopfsache. Biologisch altern wir alle gleich Der Alterungsprozess setzt ab Anfang 20 ein. Bis dahin bauen sich bestimmte Zellen schneller auf, danach wird die Zellteilung verlangsamt. Mit normaler, gesunder Lebensweise nimmt man das aber bis Anfang/ Mitte 30 selten wahr. Danach kommen Falten oder der Hautalterungsprozess macht sich deuchtlich bemerkbar.

Männer altern nicht, sie reifen. Und sie scheinen umso begehrter zu werden, je mehr der Umfang dieser Beule da an der rechten hinteren Gesäßtasche zunimmt. Die erotische Anziehungskraft dieses Auswuchses geht diametral einher mit dem abnehmenden Alter weiblichen Begehrens.

Ich würde sagen, ab 40 sieht man den meisten Männern das altern an - mehr oder weniger. Manche Männer haben schon mit 30 graue Haare, andere werden erst mit 60 etwas grau. Das altern hängt viel damit zusammen, wie man seinen Körper in Schuss hält. Wenn dir ein 45 jhriger sagt, er macht 3 mal die Woche Sport kannst du davon ausgehen, dass er jünger aussieht, ein 45 jähriger ; der seit 15 Jahren mit Sport nichts mehr am Hut.

Schlimmer ist es,denke ich, wenn das Altern auch im Kopf anfängt und jemand von der Einstellung her total anders drauf ist, als eine 20 Jahre jüngere Frau.

Genauso schlimm ist, wenn sich ein 40 jhriger gibt, wie ein 20 jähriger. Das ist dann schon peinlich.

Boris Becker sieht jetzt schon 20 Jahre älter aus! Sport ist Mord ;-)

@janfred1401

Tja, Boris und der Besenschrank ...

@spiritualheart

nee, nee Spiri.. :-)))) Sport ist kein Mord... dann wäre ich ja schon lange....

@earnest

@earnest!Wenn man sich so oft in der Dunkelheit aufhält,kann man ja nicht besser aussehn! Also Männer raus aus den Kammern und an die frische Luft. ....;-))))))

@Ostseemuschel

Ja aber du machst doch keinen Leistungssport,oder..? denke gerade an Vaters Garage...;-)))))))

@spiritualheart

Ich habe früher mal Leistungssport betrieben... Schwimmen.... In Vaters Garage spielten sich andere Dinge ab;-)))

@Ostseemuschel

Oh,das ist interessant!Schwimmen find ich gut,das trainiert die Brustmuskeln! Ja ich weiss,dass du in der Garage Schach gespielt hast....;-)))

Das ist ganz verschieden. Manche sehen mit 18 schon alt aus. Andere altern überhaupt nicht, wie ich zum Beispiel.

natürlich:-)))

:-)

Das Rezept von Deinem Zaubertrank will ich auch ... oder hat Dich vor 3 Jahrhunderte mal jemand gebissen? ;)

@WalterE

Ich glaube, es liegt an meinem kindlichen Gemüt, das mich jung hält.

Du alterst nicht, trägst manchmal weiße Socken in Sandalen...^^

...Frühling, ich hör' dir trapsen... :)

...Paß' bloß auf! :)

@Beutelkind

Ne @Beutelkind er läuft lieber Barfuß und hat natürlich recht. Du weißt ja warum Männer keine Orangenhaut bekommen. Nicht? Na weil`s sch.. aussieht. ;-))

@Immofachwirt

Ich vermute eher, Äußerlichkeiten sind ihm sch...egal! :)

ist auch 'ne frage der genetischen veranlagung, eine frage des lebenswandels, eine frage der ethnie.

asiaten sehen meistens laenger juenger aus (maenner wie frauen), koennen ab einem gewissen alter, so mitte vierzig, manchmal auch "einbrechen" und sehen dann sehr schnell wesentlich aelter aus. das liegt auch daran, dass die meisten asiatischen maenner wenig probleme mit haarausfall haben und wenig koerperbehaarung und bartwuchs aufweisen.

wer sich einigermassen in form haelt und halbwegs gesund lebt, kann als mann auch mit anfang - mitte vierzig noch ziemlich jung wirken.

Was möchtest Du wissen?