Ab wann zum Arzt bei Flankenschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Flankenschmerzen sind ein Anzeichen für verschiedene Nierenerkrankungen. Ohne weitere Informationen lässt sich das ganze schwer eingrenzen aber um einen Arztbesuch wirst du nicht herumkommen. Geh am besten zum Hausarzt und lass dir Blut nehmen und einen Ultraschall machen. Hier kann man die Ursache meist schnell finden und du wirst keine weiteren Probleme haben.

Generell ist eine Nierenbeckenentzündung möglich (meist durch aufsteigende Keime.....z.B. bei einer vorherigen Blasenentzündung).

Eine andere Ursache könnten Nierensteine darstellen. Meist bei genetisch vorbelasteten Menschen.

Ich denke damit sind gut 80% der häufigsten Gründe für Flankenschmerzen abgedeckt.

Bis dahin, alles gute!

Hi,

Verschlimmert sich aber, wann sollte man zum Arzt?

Im Idealfall dann, wenn man merkt dass es nicht zeitnah besser wird und man noch selbst zum Arzt kommt.

Allerspätestens und nicht empfehlenswert dann, wenn man es nicht mehr aushält.

LG