Ab wann wirkt die Pille, nach der ersten Einnahme?

5 Antworten

Hallo Maupev2

Wenn   man die allererste Pille am ersten  Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden  Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man  sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man  sie mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei  der Pille Qlaira  sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also normal sollte man eine Woche warten.Ich finde jedoch man sollte drei Monate warten wenn das die aller erste Pillenpackung von ihr ist sprich dass sie mit der Pille erst anfängt,damit sich der Körper daran gewöhnt hat weil der Zyklus immer noch nicht regelmäßig ist

Wenn   man die allererste Pille am ersten  Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden  Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man  sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man  sie mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei  der Pille Qlaira  sind das 9 Tage.

So steht es in den Beipackzetteln und darauf kann man sich verlassen

Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der ersten Pille beginnst, bist du direkt geschützt. Anderenfalls erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen.

LG Anuket

Schon mal was von Beipackzettel gehört? Beim Frauenarzt warst du doch sicher auch!? Sie wirkt, sofern am ersten Zyklustag genommen, sofort. Ansonsten spätestens nach 7 Tagen!

ich bin ein junge und meine Freundin will mir das nicht sagen ?😂

Na gut, dann wäre es komisch wenn du beim FA gewesen wärst ;)

Sie wirkt ab der ersten Einnahme,sofern du sie denn richtig einnimmst.

Was möchtest Du wissen?