Ab wann wirkt die Pille ASUMATE 20?

5 Antworten

  • Also normal wirkt auch deine Pille. Das was du gerade meinst, ist das viele davon ausgehen, das die Pille in der Eingewöhnungszeit noch keine richtige Wirkung hat. Damit ist aber nicht die Wirkung gemeint, wenn du deine Pille immer richtig einnimmst. Damit ist einfach gemeint, das gerade in den ersten 2 oder 3 Monaten Fehler als schlimmer angesehen werden müssen. 
  • Der Körper ist gerade dabei seinen natürliche Haushalt durch den künstliche zu ersetzten. Das kann natürlich nicht von einem Tag auf den anderen gehen.  Trotz der Einnahme der Pille verändert sich dein natürlicher Hormonhaushalt, gerade in der Pubertät.  Da deine Pille ja aus Hormonen besteht und auch in deinen natürlichen Hormonhaushalt eingreift, kann es auch einmal zu Schwankungen kommen. Gerade am Anfang kann dann ein Vergessen eben schlimmer sein, als wenn ich schon Monate oder Jahre dabei bin. Dann ist der künstliche Zyklus eingespielt. Daher kommt es gerade auch am Anfang vermehrt zu Nebenwirkungen wie Schmierblutungen. Das passiert dann, wenn die Hormone schwanken  und die körpereigenen Hormone  sich durchsetzen. 
  • Hast du sie aber immer richtig eingenommen und eben keinen Fehler gemacht, dann  ist du geschützt, sowohl in der Zeit der Einnahme als auch in der Pause. Also atme durch. 

vielen lieben Dank <3

Wie wäre es denn, wenn man sic darüber vor dem Verkehr und nicht danach informiert? Nun könnte es ja bereits zu spät sein. :-/

Wann deine Pille wirkt steht in der Packungsbeilage. Diese solltest du eh vor der Ersteinnahme der Pille gelesen und verstanden haben. Wieso hast du das nicht gemacht? Dort steht alles Wichtige über die Pille drin, das ist Pflichtlektüre.

Vor allem hattest du so eine Frage gestern schon:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-pille?foundIn=user-profile-question-listing

Ich habe ja auch alles gelesen und mit dem FA ausgiebig darüber geredet. Es ist ja nicht so als ob ich mich kein bisschen mit der Pille auskenne nur habe ich tierisch Angst davor das ich evtl schwanger werde

ich nehmen diese Pille auch und sie wirkt seit einem jahr perfekt. meine frauenärztin hat vor 2 Jahren gemeint, dass die Pille sofort wirkt. aber ich kann nicht sagen ob sie recht hat, weil ich nicht sofort Sex hatte als ich sie angefangen habe. 

im Beipacktext steht drinnen, wie man ein Medikament anwendet, da könnte lesen helfen

Wenn Du korrekt am ersten Zyklustag angefangen hast, warst Du sofort geschützt.

Was möchtest Du wissen?