Ab wann wieder Sport nach der Knie Operation?

5 Antworten

das kommt auf den verlauf der op an und dem jetzigen zustand wie beweglich ist es wie viel belasten darfst du es und hattest du schon reha also das ist im regel fall nach 2-3 wochen kann man damit etwa anfangen langsam ist die dewiese nur dann hat es sinn den du musst die vorstellen die muskulatur ist geschwächt und du brauchst die muskulatur un dein kniegelenk zu stützen und du musst erst mal auch die richtige bewegungs ablauf lernen und es richtig zu belasten um einen guten erfolg zu erziehlen frag deinen artzt der solte es wissen ab wann du so weit bist rehabilitazion ist wichtig !!!

Darauf ist eine pauschale Antwort leider nicht möglich, denn es kommt auf die Indikation der OP, die Art der OP und den bisherigen Heilungsverlauf an. Diese Frage beantwortet dir am aller besten dein behandelnder Arzt.

Bis dein Orthopäde sein ok gibt. Mit seiner Hilfe könntest du auch einen Trainingsplan erstellen.

Solange bis der Arzt sagt das Du das Knie jetzt wieder voll belasten darfst.

also ne freundin von mir hatte auch mal am knie ne op ich würde vorsichtig damit umgehen sie hat ihr knie auch zu sehr belastet und das hat es verschlimmert frag am besten den artz nochmals

Was möchtest Du wissen?