Ab wann wieder Kaffee & problemloses Essen nach Weisheitszahn-OP?

2 Antworten

Hallo! Ich hatte mir die Weisheitszähne bei meinem Zahnarzt rausnehmen lassen, und eine Woche danach hatte ich einen Kontrolltermin.

Du solltest unbedingt auch nächste Woche einen Termin vereinbaren, sofern es keine Probleme und Schmerzen bei dir gibt, reicht die Kontrolle ja auch übernächste Woche. Frag am besten am Telefon (beim Terminvereinbaren) gleich nach, wann du wieder Kaffee trinken / normal essen darfst.

Bei fester Nahrung wäre ich auf jeden Fall noch sehr vorsichtig. Ich zum Beispiel konnte aber schon nach genau einer Woche wieder normal essen :-)

Danke :) ich versuche aber jetzt schon feste Nahrung zu mir zu nehmen, ich verhungere sonst :D kaue halt wirklich so gut es geht vorne & in kleinen Mengen...
ich werde mal beim Zahnarzt anrufen.

@LaRa190

Bitte :) ja ich verstehe schon ;-) Generell kann man ja sagen, wenn es wieder funktioniert, dann ist ja auch der richtige Zeitpunkt. Aber ruf auf jeden Fall trotzdem an, zur Kontrolle!

Mach ich und Danke :)

Ja, du kannst wieder Kaffee trinken. Und essen kannst du alles was du möchtest, wenn du den Mund normal öffnen kannst und keine nennenswerte Schmerzen hast. Nach dem Essen solltest du den Mund ausspülen. Falls du keine Beschwerden hast, ist es nicht unbedingt erforderlich, einen Kontrolltermin zu vereinbaren.

Ich habe eine desinfizierende Mundspülung & ich esse ganz normal seit gestern nur halt in kleineren Häppchen da ich auf die Wunden aufpassen muss das da nichts ran kommt. Wenn ich den Mund öffne habe ich ab und zu noch einen Schmerz im Kiefer, auf der linken Seite sieht es auch noch nicht so gut aus wie links. Werde trotzdem beim Zahnarzt anrufen & fragen ob ich zur Kontrolle soll. Ich habe kein Bock auf Entzündung per Vereiterung bis auf den Kieferknochen wenn da was rein kommt.

@LaRa190

Wenn du eine Entzündung hättest, würdest du das spüren. Du hättest kochende Schmerzen und die Wange würde anschwellen. Deiner Beschreibung nach, ist alles okay.