Ab wann Weihnachtsdeko ohne das es lächerlich wirkt?

23 Antworten

Ich finde, dass man die Lichter erst ab 1. Dezember befestigen sollte. Alles andere im Haus und an den Fenstern, wie Sterne die nicht leuchten etc. kann man ruhig schon eher dekorieren. Im Dezember hat man oft doch so viel zu tun mit Weihnachtsfeiern, backen usw., das es doch gut ist, wenn man wenigsten die Deko fertig hat.

also ich hab schon mal mitte november die deko bzw lichter angemacht. meine tochter hat es sich gewünscht und ich mag es auch wenn die fenster im dunkeln leuchten :-) man sollte zwar bis totensonntag warten aber viele die ich kenne machen auch wegen ihrer kinder es früher an :-)

Sobald die städtische Beleuchtung eingeschaltet wird, falls es eine gibt. Bei uns wird am 25. November die offizielle Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet, am 28. November ist dann sowieso 1. Advent. Vorher wirkt es wirklich nicht weihnachtlich, sondern lächerlich.

lächerlich ist relativ.

üblich ist ab dem 1. advent, d.h. man kann sich schon ein/zwei tage vorher vorbereiten.

jedoch, ich finde, dass man dekorieren kann wie und wann man will. für manche wirst du immer lächerlich sein mit dem weihnachstkram, für andere wird es schön sein, ist doch egal, ist deine deko.

Ich würde erst zum 1. Advent weihnachtlich dekorieren. Aber wenn es dir gefällt, warum nicht auch früher? ;-)