Ab wann sollte ein Kind zum Orthopäden gehen?

3 Antworten

Je älter das Kind, desto schwieriger wird es werden, da eine Korrektur herbei zu führen. Ich würde mich auf jeden Fall mit einem Orthopäden in Verbindung setzen, und einen fachlichen Rat einholen.

Auch eine Kinderärztin ist nicht fehlerfrei und kann durchaus mal Entscheidungen treffen, die möglicherweise nicht ganz korrekt sind.

das zu entscheiden und eine Überweisung zu schreiben , muss doch die Kinderärztin , in dem sie die Eltern nachhaltig darauf hinweisst, das ein früher Gang zum Arzt meist spätere Komplikationen vermeiden kann..so lässt sich das sehr schwer beantworten..

Sofort! Meine Tochter hatte auch in diesem Alter schon Einlagen. Je früher man damit anfängt, umso kürzer muss sie sie tragen und umso sicherer der Erfolg.

Was möchtest Du wissen?