Ab wann sieht man auf dem Ultraschall, dass eine Schwangerschaft vorliegt?

5 Antworten

Kommt darauf an, ab wann die Schwangerschaft gerechnet wird. Im Ultraschall kann die FRUCHTBLASE etwa ab der 6. Schwangerschaftswoche (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung, d.h. etwa 3 1/2 bis 4 Wochen nach der Befruchtung oder 1 Woche bis 10 Tage nach Ausbleiben der Periode) festgestellt werden. Eine Herzaktivität ist aber noch nicht feststellbar.

Ich habe so angst der arzt meint ich bin zwar in der 6-7 woche ..aber man sieht überhaupt nichts in der gebärmutter weder ein dotterei noch ein embryo :( kann mir jemand sagen ob das normal ist

also wir konnten bereits in der 6 ssw den herzschlag sehen und sie sah aus wie eine kleine bohne ( 0,544 cm groß ) freue dich schon denn das ist so wunderschön ...zur info das erste 3d bild in der 21 ssw

also ich war beim fa wo ich in der 6 woche war und da hat man ein kleinen punkt gesehen, als ich 4 tage später wieder beim fa war, dann war der punkt etwas grösser und es war nicht ein punkt sondern gleich 2 grosse punkte ...also man sollte ab der 6 woche schon was sehen können....

Ich bin in der 7. Woche. Und es wurde ende 4. Woche festgestellt Sie hätte schon das Herz pochen gesehen...

Was möchtest Du wissen?