Ab wann Reanimert der Notarzt nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal mein Beileid! Reanimiert wird, solange der Arzt noch Hoffnung sieht. Elektroschocker machen nur bei bestimmten Herzbildern (z.B. dem Kammerflimmern sinn). Wenn ein Patient eine Nullinie hat, wird der Artz nicht schocken. Es gibt da an sich gewisse kriterien, wo der Arzt nur noch den Tod feststellt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Arzt die Reanimationsmaßnahmen abgebrochen hätte, wenn noch erfolgschancen zu erwarten gewesen wären.

Es ist die Pflicht eines Arztes, alles in seinem Ermessen und das Möglichste zu tun, um jemandem am Leben zu erhalten. Er darf aber genau so auf seine Verantwortung und nach seinem Ermessen jederzeit eine Reanimation abbrechen.

Wozu willst jemanden, dessen Hirn durch Sauerstoffmangel stark geschädigt ist, reanimieren? Wenn es Grund zu der Annahme gibt, daß jemand wiederbelebt werden kann, dann versuchen die Ärzte das auch.

Also,verstehe ich das richtig,er hat zu diesem Zeitpunkt noch gelebt,ja? Weil mir gesagt wurde das dieses immer gemacht wird,der Arzt muss reanimieren.

Ich war nicht im Zimmer als er reanimiert wurde,konnte es aber durch die Glastür sehen,sie haben nur 1 Versuch gemacht.Danach bin ich ins Zimmer,und der Arzt sagte mir Herzstillstand.

Zuerst einmal mein Mitgefühl für den Tod deines Vaters.Das dich diese Frage sehr beschäftigt kann ich gut verstehen.Hat der Notarzt bei deinem Vater nicht mehr reanimiert?Du schreibst die Arme und Kopf deines Vaters waren schon kalt,dann hatte er wohl schon länger einen Herzstillstand.Das macht dann in den meisten Fällen leider keinen Sinn mehr.So hart wie das auch klingen mag!Das Gehirn deines Vaters hatte wahrscheinlich mehrere Minuten keinen Sauerstoff,selbst wenn sie das Herz wieder zum schlagen gebracht hätten,wäre dein Vater im Koma geblieben als schwerst Pflegebedürftiger.Ich denke mal,das hätte keiner gewollt.Das Schicksal meint es manchmal auf seltsamen Wegen noch gut,egal wie weh es tut.Hört sich vielleicht seltsam an,aber die Ärzte haben das richtige getan!

Was möchtest Du wissen?