Ab wann raus aus dem Maxi-Cosi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Maxi-Cosi steht glaube ich hinten drauf, bis zu wieviel kg er geeignet ist. Ich meine mal gelesen zuhaben bis 13,5 kg

Danke.

Man merkt es meistens wenn das Kind umbequem sitzt oder ich meine es gibt auch ein Max Gewicht bei Maxis Cosis.

Wenn ihr einen passenden Kindersitz habt und das Kind groß genug ist, würde ich es schon in den Kindersitz setzen. Bei Kindersitzen gibt es auch meine ich auch ein mindest Gewicht.

Der Maxi-Cosi ist auch nur für eine bestimmte Gewichtsklasse! Habe meine Tochter aber früher schon einen anderen Kindersitz geholt weil sie es nicht mochte, das sie ihre beine nicht so ausstrecken konnte wie sie wollte weil der sitz im weg war. Und natürlich sollte das Kind mit dem Kopf auch nicht hinausragen oder sonstiges. hast du schon das nestchen vom maxi-cosi raus?

Moin

Das ist zuegegeben eine interessante Frage... Ich habe sie mir so noch nicht gestellt, aber wo wir dabei sind: Weiß jemand, ob es da auch eine Tabelle für die Körpergröße gibt? Meine Tochter ist ausgesprochen schlank und nun frage ich mich, wann sie von der Länge her zu groß dafür sein wird, denn wenn ich sie mit dem Nachbarsjungen vergleiche.... der ist so groß wie sie, aber wiegt mal eben 1-2 kg mehr. Oder darf man davon ausgehen, dass auch solche Eventualitäten bei den Herstellerangaben berücksichtigt sind? Vielleicht mache ich mich mal weiter schlau... ;)

LG link

Der Kopf sollte nicht über den oberen Rand hinausragen!

Was möchtest Du wissen?