Ab wann ohne Krücken nach einer Hüft.OP

2 Antworten

Treppensteigen und Herunterlaufen habe ich schon im Krankenhaus gelernt, da ich zu Hause 2 Treppen täglich vor mir habe. Ist eigentlich einfach zuerst nimmt man nach oben das gesunde Bein vor mit Stockunterstützung des Armes gegenüber zieht man das operiert nach. Immer nur 1 Stufe. Runter geht man umgedreht vor. Das operierte Bein wird vorangestellt mit Stockunterstützung und das gesunde danach daneben gestellt. Du merkst dann eines Tages selbst wann Du hintereinander laufen kannst. Das geht dann wie von selbst.

lass dir vom arzt krankengymnastik verschreiben dann geht es schon schneller.nach 6 - 7 wochen wirst du schon treppen laufen können.

GabiS01
Fragesteller

Vielen Dank, habe auch jetzt schon bis zur Reha 3 Behandlungen in 10 Tagen und denke auch, dass diese einiges bringen.