Ab wann muss man nicht mehr in die Kinderklinik

4 Antworten

Kinderklinik oder normales Krankenhaus:

- Je nach Krankheit und vorhanden Kliniken kommst du auch in ein Krankenhaus. Wenn die nächste Kinderklinik viel weiter weg ist als das nächste Krankenhaus kommst du ins normale Krankenhaus. Ich denke so bis 14/16 kommt man noch in die Kinderklinik. Als Krankenhausmitarbeiter kann ich dir sagen, das wir auch schon Patienten in deinen Alter (auch schon 12-jährige) bei uns hatten (normales Krankenhaus), allerdings ist dieses sehr selten. Denn im Krankenhaus sind geschätzt 75% der Patienten über 60 Jahre alt.

Einzelzimmer:

-Einen Anspruch auf ein Einzelzimmer hast du nicht. Ob du eins bekommst liegt daran, ob es solche Zimmer (Anzahl) gibt und ob diese frei sind. Häufig sind die Einzelzimmer nämlich für isolierte Patienten (ansteckend) oder Patienten mit ganz schlechten Zustand (sterbend oder z.B. Lärm verusachend, fixiert). Geht es dir sehr schlecht und ein Zimmer ist frei, so wirst du es schon bekommen. Am Besten du schilderst dann deinen Zustand und merkst an, in einem Einzeluommer würde es dir besser gehen. Wenn aber jemand gleich kommt, schon bevor er angekommen ist und fragt "Ey wo ist mein Einzelzimmer. Wie, die sind belegt. Eine Frechheit ist das.", der wird gleich (und das in allen Häusern) ins größt mögliche Zimmer geschoben (bei und 5-Bettzimmer).

Falls kein Zimmer frei ist, so kannst du häufig auch ohne Privatpatient zu sein auf der Privatstation dein Einzelzimmer gegen Bezahlung bekommen. Kostet dann aber im Schnitt zwischen 150 und 200 Euro pro Tag.

Aufenthaltsdauer:

- Das kann nur der behandelne Arzt beurteilen, frage am Besten bei diesem nach. Natürlichlich liegt es auch an der genauen Diagnose, der Wirksamkeit der Behandlung, die Terminverfügbarkeit weiterer Untersuchungen im Krankenhaus, dem richtigen Medikament und zahlreichen weiteren Faktoren.

Falls du bloß ne Gehirnerschütterung hast, wirst du nur wenige Tage dort bleiben müssen. Ein Einzelzimmer wirst du sicher nicht bekommen, das bleibt Privatpatienten vorbehalten

Nein , du kannst in eine ganz normale Klinik und ein Einzelzimmer kannst du glaube ich nur bei bestimmten Situationen anfordern aber vllt. klappts ja :)

Ooooh, weil es dir nicht gut geht und dir schwindelig ist soll die sozialen Krankenkassenbeiträge aller Berufstätigen für ein Einzelzimmer für dich sorgen?

Werde erstmal berufstätig, dann wirst du sehen, wie viel Krankenkassenbeiträge vom Gehalt abgezogen werden, um derartigen Ansprüchen von verwöhnten Kids gerecht zu werden!

Ein Einzelzimmer kannst du natürlich haben, aber das müssen deine Eltern dann privat bezahlen!