Ab wann mit Kamillentee spülen nach Weisheitszahn-OP?

3 Antworten

Das kannst du heute schon tun. Der Tee sollte lauwarm sein - kalt ist nicht gut.

Vielen Dank. (:

Darfst eigentlich erst morgen. 3 Tage sollten es schon sein. Aber es ist ok wenn du es heute machst weil das so angeschwollen ist. Das soll so warm sein das wenn du dein Finger in die Tasse hälst du nicht aua sagst. Dann ist es gut. Wegen der Schwellung, da wahrscheinlich Fäden noch drinne sind ist das noch so angeschwollen alles normal. Man gibt dem ganzen eigentlich 7 Tage zeit. Hoffe konnte dir helfen.

ist es besser geworden? hab gestern zwei gezogen bekommen und mein zahnarzt hat gesagt, egal was andere sagen, niemals spülen. denn in der wunde steht gestocktes blut welches der wundheilung dient. spült man, dann spült man dieses gestockte blut heraus.

Also, auf meinem Infoblatt stand, dass ich spülen kann und soll. Allerdings nur vorsichtig und vor allem nach dem Essen. Das sollte man aber innerhalb der ersten 24 Stunden nicht tun.

Ansonsten habe ich eigentlich nur zwei Mal mit Kamille gespült, weil ich mir eine Mundspülung gekauft habe. (: