Ab wann können Kinder Ski fahren lernen?

5 Antworten

Habe meine mittlere Tochter damals mit zwei Jahren und zwei Monaten auf die Skier gestellt. Habe in die Skispitzen mit dem Taschenmesser je ein Loch gebohrt und die Ski auf ca.20 cm mit einem Schnürsenkel zusammen gebunden. So konnte unsere Tochter leicht im Pflug oder halt auch paralell fahren. Sie ist mit uns am ersten Tag zwei lange Abfahrten ca. 2 x 10 km gefahren. Bei meiner Jügsten habe ich es genau so gemacht, nur war sie da schon fast sechs Jahre alt.

mein vater war skilehrer und hat mich und meinen bruder mit 3 jahren auf die ski gestellt. mitlerweile bin ich ihm so dankbar.das ist mein leben und meine leidenschaft. schon als kind war es das schönste mit meinen eltern ski zu fahren.für ein kind das schönste!und es wird dir im teenager alter dankbar sein.dann werden sie anfangen freestyle zu fahren und coole sprünge machen!:)

Ich hab selbst mit 2 1/2 Jahren im Skikurs angefangen. Jetzt unterrichte ich selbst solche Zwerge im Skifahren. meine Tochter darf jetzt auch loslegen (3 1/2 Jahre). Man muss es aber auch von der Kraft der Kinder abhängig machen. So ein Skitag ist sehr anstrengend.

ich würde sagen sobald sie stehen können denn so jünger sie sind desto besser sind sie mit den jahren

So früh wie möglich, solange es den Kindern Spaß macht immer kein Problem. Solange es unter guter Anleitung passiert, auf Sicherheit geachtet wird, ist das immer ratsam. Kleine Kinder verletzen sich so gut wie nie, da sie im Gegensatz zu uns Erwachsenen noch ein absolut natürliches Körpergefühl haben, sich wissen zu bewegen, flüssig in Form und Ausführung sind, lernfähig.Also immer ran da.

Was möchtest Du wissen?