Ab wann können Kinder bewusst warm und kalt unterscheiden und z.B. beim Anfassen von Tee entscheiden, ob dieser heiß, warm, lauwarm oder kalt ist?

3 Antworten

Kalt und heiß ab 2-3 Jahre. Lauwarm so ab 4-5 Jahre

Wobei natürlich jeder ein bisschen anderes emfpindet.

Für einen 4jährigen ist unter umstäden ein Tee der für einen erwachsenen warm ist heiß.

Das heißt aber nicht das das was sie sagen falsch ist.

Dann wenn sie das erste Mal mit der Hand auf die kochende Herdplatte gekommen sind und dann wenn sie bei einem anderen mal kalt war.

3..4 Jahre. Kindergartenalter halt. Und schmerzen hat man seit der Geburt.