Ab wann kann man Schwangerschaftstest machen?

5 Antworten

Alles vor Ausbleiben der Periode, bzw. 19 Tage nach dem fraglichen GV kann, muss aber nicht stimmen. Aber ab dem genannten Zeitpunkt sind eigentlich alle handelsüblichen Tests aussagekräftig. Insbesondere, wenn man auf ein "negativ" hofft, kann ein zu früh gemachter Test trügerische Sicherheit versprechen.

Wer auf ein Kind hinhibbelt und es nicht erwarten kann, kann sein Geld für Frühtests ausgeben - die liefern im Fall des Falles vielleicht schon einige wenige Tage vor der erwarteten Periode einen Doppelstrich, können aber bei einer negativen Anzeige unnötige Enttäuschung bedeuten.

Erstes verlässliches Anzeichen ist das Ausbleiben der Periode - alles, was sehr viel eher an "Symptomen" auftaucht, kann noch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben. Weitere Symptome sind von Frau zu Frau und ggf. sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Manche haben auch gar keine, bis irgendwann der Bauch anfängt zu wachsen.

Für Anzeichen und einen positiven Test ist das gleiche Hormon verantwortlich - sprich: kann es Symptome hervorrufen, kann es auch einen Test positiv machen.

Alles Gute!

Ein zuverlässiges Ergebnis kriegt man mit jedem Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem letzten geschlechtsverkehr. Du kannst ja mal in Drogerien schauen, da gibt es ja noch welche die man machen kann bevor man die Periode bekommt. Die ersten Anzeichen sind meistens das Ausbleiben der Periode, Übelkeit am Morgen und Schwindel.

Hallo emely03

Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.  Ein   sicheres   Ergebnis   mit  Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage  nach  dem  Ausbleiben  der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hast Du denn die Pille Danach genommen nach Eurer Panne?

Nein

@emely03

Warum nicht? Wurde Dir hier doch empfohlen...

weil ich mich bewusst mit meinen Partner dagegen entschieden habe

Keine Ahnung, war glaube ich nach 2 Wochen.

Was möchtest Du wissen?