Ab wann kann man Palmen rausstellen?

4 Antworten

Kommt auf die Palmen an. Welche Art ist es und wie hast du überwintert?

Solange kein Frost ist wird aber keine Palme eingehen. Ich hab auch schon Mediterrane Pflanzen draußen, wenn nochmal Frost kommt, stell ich sie an die auswand und sie bekommen eine Haube oder ich stell sei über nacht nochmal rein.

hab viele sorten aber bei allen sind sie winterhart und halten bis -5c aus

weiß halt nur nicht wegen dem Temperatur unterschied dann

@steffan78

Viele winterharte Palmenarten? Bis -5°? Welche sind denn das und warum machst du dir dann wegen +5° Sorgen?

Es sollte keinen frost mehr geben. Am besten wartet man bis nach den eisheiligen, danach kann einen frost nur mit großer unwahrscheinlichkeit noch überraschen

Kommt auf den Wohnort an. Bei uns nicht vor den Eisheiligen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wohne im Sauerland, stelle meine Palme immer am 1. Mai raus (da hat mein Mann Zeit und kann sie raus schleppen.

hehe ok bei mir bin ich der mann dann leider nur :)

" Komm lieber Mai und mache

die Bäume wieder grün "