Ab wann kann man nach einer Bronchitis wieder Sport machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein wille sport zu machen stammt sehr warscheinlich von deinem regelmäßigen training vor der erkältung.. solange du jedoch krank bist ist es nicht ratsam den körper zu belasten in dem fall mit körperlicher beastung im fitnesstudio.. der körper braucht seine energie um mit der erkältung fertigzuwerden und bei zu frühem wiederaufnehmen des traings kann die krankheit rausgezögert wenn nicht sogar chronisch werden.. --> also fazit gesund werden und dann wieder anfangen zu trainieren um dann wieder dein volles pensum ausschöpfen zu können

Ja, Recht hast du... Schon über 1 Monat nichts gemacht, bald sind die Trainingserfolge hin :-(

@user1941

dann umso mehr gesund werden damit wieder was getan werden kann.. ;) außerdem erinnert sich der körper anbewegungsabläufe zb laufen oder werfen also alles wird nicht weg sein und die ausdauer kommt auch schnell wieder ;)

Das hört sich ja nach einer ausgewachsenen Erkältung an. Das hat Dein Immunsystem dann auch ganz schön strapaziert. Wenn Du Dich auch schon gut fühlst aber es können sich trotzdem noch einige Viren und Bakterien herumtreiben, Und mit einem verschleppten Infekt ist überhaupt nicht zu spassen. Der beste Tipp den ich Dir geben kann ist zum Arzt zu gehen und erst nach einer Untersuchung zu entscheiden. Dann aber erstmal mit dem 1.Gang anfahren und nach und nach in die höheren Gänge schalten.

Wenn der Arzt gesagt hat, dass du wieder 'gesund' bist! Ich hoffe, du warst beim Arzt, hattest deine Krankmeldung und die richtigen Medikamente bekommen. Wenn das rum ist, und du dich wieder fit fühlst, dann darfst du wieder! :)

Nee, ich war nicht beim Arzt - stopfe mich sehr ungern mit Antibiotika zu und musste das Zeug schon im Dezember wegen der Mandelentzündung nehmen und was anderes können die Ärzte auch nicht machen. Ich habe mich lediglich geschont, warm angezogen, viel geschlafen und viel getrunken. Hatte 3 Wochen Urlaub, da ging das ganz gut. Wäre nur schön, wenn es mir mal so langsam besser gehen würde!

naja ich finde du solltest auf jeden fall erstmal gesund werden... wenn du jetzt anfängst kann das deinem herz schaden, und du könntest vorallem bei einer bronchitis schlecht luft bekommen... aber wenn du dann anfängst würde ich auch erst einmal langsam anfangen. gute besserung ;)

Danke ;-)

das solltest du besser deinen arzt fragen. der hört dich ab und weiss genau ob du wieder völlig gesund bist oder nciht.

Was möchtest Du wissen?