Ab wann kann man in Nord- und Ostsee baden?

5 Antworten

Das dürfte eine Entscheidung sein, die abhängig von deiner Leidensfähigkeit ist. Ich habe am Wochende tatsächlich schon jemanden in der Ostsee baden sehen. Aber normalerweise würde ich bis Anfang Juli warten. Ist abhängig vom Wetter. Ein paar Wochen Sonnenschein wären hilfreich.

denke,Anfang Juni ist es einigermaßen o.k. Ostsee empfehle ich zum Baden eher, da man an der Nordsee halt auch immer das Gezeitenproblem hat.

Das wird Dir jeder - je nach persönlichem Empfinden - anders beantworten.

Natürlich sind manche Wassertemperaturen eher unvernünftig, aber wer an die Ostsee fährt, muss auch mal drin gewesen sein... ;-)

Wenn du baden im Meereswasser geniessen möchtest so ist Spätsommer, Ende Juli-August die beste Zeit. Dann ist das Wasser schon warm genug. Aber wenn du wirklich kaltes Wasser liebst so ist die beste Zeit eben jetzt.

Einmal waren wir Ende Mai und es war super. Aber das ist die Ausnahme, Ostsee ist eher so Mitte/Ende Juni gut, aber nur, wenn man relativ kaltes Wasser (17-20 °) auch mag.

Was möchtest Du wissen?