Ab wann kann man in Nord- und Ostsee baden?

12 Antworten

Kommt darauf an wie schnell und wie warm es diesen Sommer wird. Ostsee würde ich eher empfehlen!

Kommt darauf an wie kalt du es magst,mir wäre es zukühl

Einmal waren wir Ende Mai und es war super. Aber das ist die Ausnahme, Ostsee ist eher so Mitte/Ende Juni gut, aber nur, wenn man relativ kaltes Wasser (17-20 °) auch mag.

Anfang Juni. Schau mal in Westerland am Strand vorbei, die Badenden, einer davon bin ich.

Ja dann steht dem Badeurlaub schon jetzt nichts mehr im Wege... so 7 - 8°C sollte die Nordsee auch jetzt schon haben... allerdings nicht länger als 10 Minuten sonst kanns zu Erfrierungen kommen..

Sorglos sollte man dann erst ab Mitte Juni, vorausgesetzt das Wetter spielt mit rein springen und auch länger darin verweilen...

Ansonsten gibts an Nord- und Ostsee auch wunderbare Kurbäder wo man bei der WAssertemperatur zwischen 24°C im Sportbecken und 38°C in der Sole wählen kann... viiiiel besser sach ich dir..