Ab wann kann man eine gebrochene Nase operieren?

5 Antworten

Es ist keine Schönheits OP wenn du Schmerzen hast! Geh zum hno Arzt

Das solltst du erste einmal einen HNO Arzt fragen. wenn es schmerzhaft ist, gilt das nicht als Schönheits-OP und wird von der Kasse gezahlt.

frag den HNO

So ab 18. Es ist wichtig, dass die Nase ausgewachsen ist, wenn sie operiert wird, weil sie sonst durch die weitere Entwicklung unschöne Unebenheiten bekommen kann. Daher wäre es eigentlich besser, sie so mit Anfang zwanzig operieren zu lassen.

wenn du genug geld für ne schönheits op hast

Meine nasen scheidewand ist schief das meiste würde die Krankenkasse übernehmen ( meine Tante hatte auch eine gebrochene Nase da hat die Krankenkasse auch fast alles übernommen)

@fragenuberalles

ja, das Stimm, wenn die Nasenscheidewand korrigiert wird, bekommt der Arzt nur einen Aufschlag für den kosmetischen Teil. Aber all die anderen Kosten (Klinik, Narkose etc) übernimmt die Kasse.

Was möchtest Du wissen?