Ab wann kann ich mit dem Nuva Ring Sex haben?

3 Antworten

Wenn Sie zuvor keine anderen hormonellen Verhütungsmittel verwendet haben, legen Sie den ersten Nuvaring am ersten Tag des monatlichen Zyklus, also am ersten Tag der Monatsblutung, ein. Ab diesem Tag  schützt der Vaginalring auch bereits vor einer ungewollten Schwangerschaft, sodass Sie keine weiteren Verhütungsmittel verwenden müssen. Die erste Einnahme des Nuvarings kann auch noch bis zum 5. Tag des Zyklus erfolgen, allerdings müssen Sie in diesem Fall innerhalb der folgenden 7 Tage zusätzlich eine andere Verhütungsmethode anwenden, damit Sie vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt sind.

zum nuvaring gibt es doch bestimmt eine packungsbeilage. da müsste sowas drinn stehen.

Sobald du ihn eingelegt hast. Hat das der Frauenarzt nicht gesagt. Dann Beipackzettel lesen.

Du bist geschützt sobald das Ding da ist wo es hin soll.