Ab wann kann ein Baby von alleine sitzen?

5 Antworten

Hallo Mauseengel, da deine Kleine krabbeln kann, wird es nicht mehr lange dauern, bis sie auch das sitzen sicher beherrschen wird. Du wirst sehen, dass sich die Kleine immer wieder alleine hinsetzen wird und dabei wirder umkippt, bleib am besten dabei und pass auf, dass sie sich nicht irgenwo den K0pf anschlägt. Bei meiner Maus hat es vom ersten selbständigen Sitzversuch knapp 4 Wochen gesauert, bis sie sich sehr gut ausbalancieren konnte. Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht. Drängen hilft nicht. Sie schafft das ganz alleine. Bau sie aber nicht mir Kissen zu, an dehnen sie sich anlehnen kann. Anna Lena hat Weihnachten das Krabbeln angefangen, mitte Februar konnte sie alleine sicher sitzen und im Mai,war ihr erster Geburtstag. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo!!!!!!!

Lässt sich allgemeingültig so nicht beantworten, es ist bei jedem Baby anders. Die einen sind schnell in der Entwicklung, andere brauchen ein bißchen länger.

Ich glaube richtig Sorgen machen sollte man sich nicht wenn ein Baby mit 9 Monaten noch nicht richtig sitzen kann. Manche lernen das hald etwas früher, manche etwas später. Vorsichtshalber einfach beim nächsten Arztbesuch noch einmal nachfragen und auch spielerisches Üben sollte auch ein bisschen helfen.

VG

Also mein 2 großen Kids sind mit ziemlich genau 6 monaten allein gesessen! Mein Kleinster jetzt,ist 5 Monate und sitzt auch schon so gut wie allein! Aber ich denke mir,da sind alle Kinder verschieden und solang der Kinderarzt keine Bedenken hat,würd ich mir keine Sorgen machen!!

zu Chinesign: also das hör ich zum ersten mal jetzt!!! Zu mir hat der Kinderarzt gesagt,wenn ein Kind gehen lernt,soll man drauf achten,das es nicht allzuoft umfällt auf den Po,weil es sich dann leicht erschreckt und keine lust mehr zum Gehen hat!!!Und das ein Kind sitzen lernt,wenn es vom gehen umfällt,halte ich für einen-entschuldigung- blödsinn!! würde das stimmen,würden die Kinder sitzen erst nach dem Gehen lernen-und manche fangen erst mit 14-15 monaten an gehen....also naja...ich glaub da gar nit dran!!!

Was möchtest Du wissen?