Ab wann ist rauchen wirklich schädlich? Gelegentlich rauchen (GELEGENHEITSRAUCHEN)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das Risiko ist der Menge proportional also in Deinem Fall sehr gering. Aber :

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. 

Und niemand weiß ob und wann man süchtig wird.

Die Sucht kündigt sich nicht an,alles Gute

Hallo. Jede einzelne Zigarette die man raucht ist schädlich. Gerade in deinem Alter... Du weißt ja gar nicht was du deinen Körper damit antust. Der Wachstum! Du störst zB die Zellerneuerung, den Blutkreislauf, mal ganz zu schweigen, was deine Lunge durch macht.
Jede Zigarette ist eine zu viel. Hör einfach damit auf.

Man denkt man hätte es unter Kontrolle, jedoch wird man immer süchtiger danach und irgendwann rechtfertig man sich das ganze und steckt ganz tief drin. Ich habe nach 2,5 Jahren (bin nun 21) aufgehört und es war das beste was ich machen konnte. Besonders in deinem Wachstum ist es sehr schlecht zu rauchen da sehr viele Systeme in deinem Körper dadurch den Bach runter gehen. Lass es einfach sein.. Ich finde Leistung zu haben und Gesund zu sein 100 mal besser als einer Gruppe mit Rauchern dazuzugehören.. Sie werden es nicht verstehen und dich vllt auslachen. Aber spätestens in paar Jahren werden die sich wünschen aufgehört zu haben. (gaaaaaanz tief im inneren - jeder)

hör auf solange du noch kannst. bei mir hat es auch so angefangen mit 15. ich dachte immer ich könnte es steuern und jederzeit aufhören wenn ich will und hab nicht auf die raucher in meinem umfeld gehört weil ich dachte bei mir sei es anderst und ich würde es hinkriegen. ich bin jetzt 22 und habe tausende von franken für tabak verschwendet und das nur weil ich mich für klüger als alle anderen hielt.

und um deine frage zu beantworten. jede zigarette verringert dein leben um 5 minuten

Glaub mal es wird nicht bei paar Zigaretten bleiben 😂. Dachte auch früher bin Gelegenheitsraucher aber dann wurde das immer mehr und mehr. Bin 19 und rauche mittlerweile eine halbe Packung am tag. Klausurenphase fast 2 😂

Was möchtest Du wissen?