Ab wann ist es Fieber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man spricht immer schnell von Fieber. Doch ab wann hat man laut Medizin wirklich Fieber. Folgende Richtwerte werden genannt: bei 25° C Tod durch Unterkühlung; bis 36,3° C Untertemperatur; 36,3° – 37,4° C Normaltemperatur; 37,5° – 38,1 ° C erhöhte Temperatur; 38,1° -39,0° C leichtes Fieber; 39,1° - 39,9° C hohes Fieber; über 40° C sehr hohes Fieber und ab 42,6° C Tod durch Eiweißgerinnung im Körper. Anhand dieser Werte kann man ab jetzt immer wissen, ob man Fieber hat.

ab 37 Grad aufwärts erhöhte Temperatur, ab 37.8 - 38 Grad Fieber (gilt nicht bei Kindern).

ab 37° erhöhte temperatur ab 38° fieber

Bis 37 ist normale Körpertemperatur ab 40-42 grad wird es brenzlig da unser Körper aus Eiweiss besteht und ähnlich wie beim Spiegelei...