Ab wann ist eine Zwiebel nicht mehr essbar?

6 Antworten

hallo, meine zwiebeln sind auch oft grün in der mitte, das heißt dann aber eher, dass sie noch nicht so reif sind, zumindest wenn es ein gesundes "blattgrün" ist und kein schimmel! Wenn es eindeutig schimmel ist, solltest du sie natürlich wegwerfen! Zumal man zwiebeln ja eh nicht unbedingt für die pizza braucht ;-)

also ich schon o.o

Zur Zwiebelfrage

Benutze das Grün in den Salat,als Frühlingszwiebeln,klein schneiden wie Schnittlauch.Im Normalfall ist die Knolle noch ok.,wenn du sie soweit runterschälst,bis sie fest ist.SCHLECHTE ZWIEBELN STINKEN FURCHTBAR! Viel Erfolg

wenn sie in der Mitte grün sind wie Gras und auskeimen, dann kannste die noch essen. Grünwerden ist nur bei Kartoffeln nicht gut, bei Zwiebeln ist das ungefährlich.

Wenn sie allerdings grünlich sind und stauben, dann isses Schimmel => weg damit.

Eine Zwiebel ist faul und und nicht mehr genießbar, wenn du sie in der Mitte durchschneidest und im Kern eine Hohlstelle ist, oder der Kern eine dunkle graue Farbe bekommen hat.

Eine Zwiebel ist nur frisch, wenn der Kern genauso weiß aussieht wie der übrige Teil. Also gleichmäßig weiße Farbe vom Kern nach außen.

wenn sie nicht matschig ist, kannst du sie nehmen