ab wann gehen menschen zum hausarzt statt zum kinderarzt?

25 Antworten

manche Eltern nehmen schon 3 jährige mit zum Hausarzt. Wenn Du keine spezielle Erkrankung hast, die vielleicht Dein behandelnder Arzt gut behandelt, solltest Du Dich langsam um die Befunde kümmern und einen Hausarzt aufsuchen

Mein Großer ist 12 und geht zum normalen Hausarzt :-) alles darunter zum KiA :-)

Niemals!!! Es ist einfach zu blöd, den Arzt zu wechseln, wenn er Dich kennt und auch noch gut ist. Falsche Bescheidenheit ist da auch nicht am Platz. Nebenbei mal eine anderen Besuchen und abgleichen. Ein Hausarzt bedeutet Vertrauen, Er versteht auch Deine Tests. Dafür ist er Arzt.

Genau in deinem Alter habe ich meinen Arzt auch gewechselt, weil er in Rente gegangen ist :))) aLSO MUSSTE ich meinen Arzt wecheln. Ich würde das tun bevor ich 18 wäre.

meine ärztin ist auch gerade in rente gegangen:):) hat aber eine nachfolgerin..die ich nicht leiden mag, die alte war toll^^

Also ab Anfang der Pupertät soll man eigentlich schon zum Hausarzt gehen können! Ich war aber auch als Kind beim normalen Hausarzt! Und ich leb noch ;)

Was möchtest Du wissen?