ab wann gehen menschen zum hausarzt statt zum kinderarzt?

5 Antworten

Man darf bis 18 zum Kinderarzt.Aber wenn du selber nicht mehr hin willst kannst du auch schon früher wechseln.Hab ich gemacht weil ich mich mit der Zeit dort nicht mehr so wohl gefühlt habe...

genau so geht es mir auch, schreiende kinder die dir um die beine wuseln und ich musste immer auch MIT termin mindestens eine halbe stunde warten, weil immer notfälle kamen.

Die meisten Menschen wechseln spätestens dann, wenn ihnen die Stühle beim Kinderarzt zu klein werden :-)

Ich habe meinen Sohn mit 12 Jahren zu meinem Hausarzt mitgenommen. Er wollte aus bestimmtem Grund nicht mehr zu unserem Kinderarzt. Wichtig ist das du dich "wohl" fühlst.

Ab 12 geht das schon, im Einzelfall muss aber der Kinderarzt auch später aufgesucht werden! ;-)

Mein Kleiner war nur bis zur U9 beim Kinderarzt, danach beim normalen Hausarzt.

Was möchtest Du wissen?