Ab wann Fieber bei Chemo schlimm?

2 Antworten

Fieber gehört zu den bekannten Nebenwirkungen bei der Chemotherapie. Ich nehme an, dass du unter der Achsel gemessen hast, weil du von der "einen" und von der "anderen Seite" schreibst.Es ist also eine "normlae" Begleiterscheinung. Wenn du dich aber stark verunsichert und unwohl fühlst, such einen Arzt oder eine Klinik auf.

Bevor du das tust, lies mal hier unter der Überschrift "Behandlung von Fieber bei Krebs":

http://www.netdoktor.at/krankheit/krebsschule/nebenwirkung-krebstherapie-fieber-infektionen-4727743

Ich hab im Ohr gemessen :) Aber danke du hast mich schon bisschen beruhigt..

"Fieber" als medizinische Bezeichnung wird erst bei einer Körpertemperatur ab 38,5 ° eingesetzt. Durch die Körperreaktion auf eine Chemo wird ohnehin die Körpertemperatur etwas heraufgesetzt, ausserdem verstärkt die erhöhte Körpertemperatur die Wirksamkeit der Chemo (und deines Immunsystems), was nicht unerwünscht ist. Erst ab einer Körpertemperatur ständig über 39,8 ° sollten fiebersenkende Maßnahmen ergriffen werden.

Danke :)