ab wann fangen an die Brüste zu wachsen bei der pilleneinnahme und wann wird die Haut besser?

5 Antworten

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und weder dazu da, deine Brüste wachsen zu lassen noch deine Haut zu verbessern. Wenn so etwas durch die Pilleneinnahme geschieht, dann sind das Nebenwirkungen. Die treten bei manchen auf, bei anderen nicht. Da kann man absolut keine Vorhersagen treffen.

Deine Brüste wachsen normalerweise ganz von selber und wenn du Hautprobleme hast, ist der Hautarzt der richtige Ansprechpartner.

Es kann sein (muss aber nicht), dass deine Brüste in den ersten 2-3 Monaten der Pilleneinnahme vorübergehend anschwellen. Das ist nicht dasselbe wie "wachsen", und es ist übrigens auch unangenehm. Wenn es bis jetzt nicht passiert ist, könntest du Glück haben und es bleibt dir erspart.

Wenn du eine Pille mit antiandrogenem Gestagen hast, die also auch eine positive Wirkung auf die Haut hat, solltest du nach spätestens 2 Einnahmezyklen eine deutliche Besserung erkennen können.

Das alles kann muss aber nicht passieren. Da ich eine Pille nehme die gegen Akne ist, hat meine Ärztin zu mir gesagt, dass sich das Haubild ab dem 3-4 Monat ändert. Also gedulde dich ein bisschen, aber wie gesagt muss das nicht eintreten.

Dieser Mythos, dass die Pille zur Brustvergrößerung beiträgt, ist nicht auszurotten. Möglicherweise regt die Pille das Brustwachstum tatsächlich an, aber nicht merkbar. Du hast duch die Pilleneinnahme nicht innerhalb kürzerer Zeit auf einmal eine Körbchengröße mehr.

Doch, manchmal schon - durch Wassereinlagerung. Die Brüste schwellen an, sind empfindlich und gespannt und schmerzhaft. Nur ist das kein "Wachstum", denn es geht zum Glück auch wieder vorbei, wenn sich der Körper an die Pille gewöhnt hat.

@Pangaea

Eben, es ist kein Wachstum. Wenn tatsächlich eine dauerhafte Brustvergrößerung bemerkt wurde, dann wäre die Brust auch ohne Pilleneinnahme gewachsen. Leider werfen viele junge Mädels die Pille mit dem Ziel eine größere Brust zu bekommen ein und verkennen dabei, dass die Brust auch ohne dieses Zutun wächst.

Es muss ja nicht sein, dass die Brüste wachsen usw. Es ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich, ob und wann sich etwad verändert.

Was möchtest Du wissen?