Ab wann darf man Sex haben nach einer Konisation?

3 Antworten

6 wochen, Schwester:))

In der Regel sagt man, dass man dem Körper 4-6 Wochen nach einer Konisation Zeit lassen sollte sich zu regenerieren u. auch wegen eventueller Infektionsgefahren vor zu beugen

Sorry Link vergessen http://www.mamily.de/users/Dark_Roses/questions/6018

Ich würde mich zur Sicherheit auch an die längere Pausenangabe halten. 6 Wochen ohne ist doch besser, als eine Infektion zu riskieren. Wie schon gesagt, man kann auch schöne Stunden zu zweit ohne GV haben.

Konisationsblutung, ab wann nicht ok?

Hallo, also am Montag den 18.07 hatte ich meine Konisation. Ich bin Mitte 20 also wurde es wohl ziemlich flach gemacht. Ich hatte auch keine Tamponade nach der OP drin, weil es so wenig geblutet hat, sagte mir meine operierende Ärztin.

Etwa 3 Stunden nach Op bin ich dann Heim gefahren und ganzen Tag ruhig zuhause verbracht. Es hat nichts geblutet, Temperatur war normal und es kam nur vermehrter Ausfluss. 24 Stunden sollte ich mich schonen und jemand sollte auf mich aufpassen, alles war gewährleistet. Doch am Dienstag hatte ich einen kleinen Auslug gemacht, was heißt klein, etwa 15-20 min zu Fuß eher langsam gegangen, 1 Stunde Sonnenbad genossen und wieder zurück. Am Dienstag, also am gleichen Tag war nichts, nur Ausfluss.

Am Mittwoch als ich aufstand, kam bisschen Ausfluss und mit minimaler Blutung. Ganzen Tag verbrachte ich daheim und nachts von Mittwoch auf Donnerstag ging die Blutung los. Am Donnerstag gabs Blutung, doch nicht durchgehend und ich "musste" nur zwei Binden wechseln rein wegen Blutung.

Von Donnerstag auf Freitag war jetzt die Blutung wieder nachts nur was stärker und ich habe ganze Zeit seit gestern, Donnerstag, auch leichtes ziehen. Heute früh sind mit der Blutung insgesamt 4 , von der Größe einer Nadelkopf, Stückchen rausgekommen.

Also ich habe überprüft ob es einfach angesammeltes Blut an einer stelle ist oder nicht, nein ist es nicht.

ALLGEMEIN sollte ich mich nur 2 Wochen schonen, also kein GV, kein Sport.

Ab wann soll ich mich beim KH melden?

Könnte schon der Wundschorf sich lösen?

Würde mich um jede Antwort freuen... Zur meiner Beruhigung ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?