Ab wann braucht man ein Attest vom Arzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also kommt auf deine Schule an,wie die das möchte! Normal reicht eine Entschuldigung der Eltern.

Naja normal reicht es wenn deine mom dir was schreibt. Nur wenn eine Arbeit oder damit vergleichbare Note geschrieben wird brauchst du ein Attest

Doch, die wurde schon oft gestellt! :) Das muss man sofort melden! Zumindest am 1. Tag die Schule anrufen und Bescheid geben! So hast Du die ganzen Tage unentschuldigt gefehlt! Ein Attest brauchst Du auf jeden Fall! Kommt nur d´rauf an, ob der Arzt Dir eins ausstellen wird! Warst´ja nicht bei ihm!

ich denke mal das du ncoh in der schule bist, es ist unterschiedlich.... bei mir war es in der schule so das 2 tage meine eltern mich entschuldigen dürften aber ab dem driten tag eine krankschreibung vom arzt erforderlich ist.

Für die Schule wird das wohl ausreichen, sobald du aber arbeiten gehst, reicht das nicht mehr. Hast du irgendwelche Klausuren in dem Zeitraum schreiben müssen? Dann nämlich brauchst du in der Regel ein Attest oder eine Bescheinigung vom Arzt, sonst 6!

Was möchtest Du wissen?