Ab viel mg ibuprofen sollte man kein auto mehr fahren?

5 Antworten

Da Ibu nicht zentral Wirksam ist, gibt es keine Auskunft dazu. Aber schon die Grunderkrankung (Schmerzen) können deine Fahrtüchtigkeit einschränken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ibuprofen schränkt deine Fahrtauglichkeit nicht unbedingt ein. Aber du könntest noch viel leichter einfach in der Packungsbeilage nachschlagen. In dieser muss es sein stehen sollte ein Medikament die Fahrtauglichkeit beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es Steht nichts übers Autofahren im Beipackzettel

Wegen Autofahren ist Ibuprofen kein Problem, aber 1200mg täglich sind wirklich viel wegen Magen-Darm-Nebenwirkungen und Blutgerinnung.

Lies mal dem Beipacktext des Medikamentes, dann weißt du Bescheid.

Nein.

Mit der geringen Menge kannste sogar nen Hubschrauber fliegen und nebenbei am offenen Herzen operieren.

hast du auch einen Beleg dafür ? also, dass das nicht bis kaum auf das Fahrverhalten wirkt

@Fifi30042000

Wenn du nicht mit deinen Freunden Autofahren willst sags denen doch anstatt hier nach ausreden zu suchen.

Was möchtest Du wissen?