AAbszess im Intimbereich in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Grüße aus dem Krankenhaus...

Habe mich dann heute gegen halb 12 dazu entschlossen doch ins kh zu fahren.

Ärztin meinte beste entscheidung die ich treffen konnte. Hat das Ding dann gespalten. Tat höllisch weh aber mittlerweile bin ich so erleichtert. Es war dann so groß wie ein Tennisball.

Über Nacht im kh bleiben damit es morgen nochmal gespühlt werden kann und dann hoffen das der kleine Wurm noch die knapp 5 Wochen drin bleibt damit es anständig verheilen kann.

Ich danke euch trotzdem für euren rat.

Lg

...freut mich, dass das jetzt doch noch "glimpflich" ausgegangen zu sein scheint und das "schlimmste" wohl überstanden ist.

Weiterhin alles Gute, auch für Ihre weitere Schwangerschaft, bzw. Geburt!

ruf doch mal beim ärztlichen notdienst an.

Habe schon  überlegt... Aber soll ja Montag so oder so wieder ins Krankenhaus kommen... Und hab ziemlich angst drin bleiben zu müssen...

@pinkesPueppchen

aber übers wochenende wird das auch nicht besser. und wenn du dich quälen musst und dich erschöpfst, dann wäre das nochmal ein grund, im krankenhaus zu bleiben.

das ding ist doch wahrscheinlich seit dem letzten arztbesuch noch gewachsen, oder? das hört sich nämlich enorm groß an, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass dich der arzt nach hause geschickt hätte.

@Schokolinda

Ja es ist auf jeden Fall viel größer geworden. Aber schon am Mittwoch war es so groß wie 1 Tischtennisball... Und da hat er mich auch nach Hause geschickt... Es soll ja von alleine aufgehen meint er... Aber irgendwie fehlt mir da die hoffnung...

@pinkesPueppchen

das ding hat sich ja dann verdoppelt. ich glaube nicht, dass das der arzt erwartet hat. wenn das so weiterginge, dann würdest du am montag noch einen dritten ball haben.

ich fände es gut, wenn ein arzt was dazu sagt.

wenn du beim ärztlichen notdienst anrufen möchtest, dann so früh wie möglich- denen wirds jetzt lieber sein als nachts um 2.

@Schokolinda

Wenn dann bleibt nur das Krankenhaus... Habe nur apotheken gefunden...

Hallo,

bei so starken Schmerzen und Beeinträchtigungen, wie Sie hier schildern, auf welche Größe der Abszess Ihrer Beschreibung nach bereits angewachsen ist und da auch die Salbe nicht geholfen zu haben scheint, würde ich - und sei es nur vorsichtshalber - nicht bis Montag warten, bis ich damit einen Arzt aufsuche, an Ihrer Stelle - sondern womöglich gleich gehen.

Verschaffen Sie sich Klarheit, notfalls bei einem anderen Arzt. So ein Abszess kann ja mitunter auch gefährlich werden. Unangenehm und schmerzhaft ist er in Ihrem Fall ja bereits.

Siehe auch hier:

https://www.abszess.org/therapie/

Mal außer Acht gelassen, was dieser eine Arzt gesagt hat. Das scheint ja ebenso einige Tage her zu sein. Vielleicht hat er selbst mit so einer Entwicklung, wie Sie sie hier schildern, gar nicht gerechnet. Schließlich scheint sich die Größe des Abszesses ja verdoppelt zu haben, bis heute, wie Sie sagen. Das erscheint mir persönlich ebenfalls doch beunruhigend, in der kurzen Zeit. Ärzte können leider auch den weiteren Verlauf nur abschätzen, aber niemals voraussehen!

Möchten Sie keinen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen, befolgen Sie zumindest Schokolindas Rat und fragen Sie zumindest beim ärztlichen Notdienst nach um einen Rat

Und sei es nur zu Ihrer eigenen Beruhigung!

Alles Gute!