90 kg mit 182 cm Körpergröße, immer noch zu viel?

8 Antworten

das kommt darauf an, ob du bodybuilder bist oder nicht ;).

prinzipiell bist du so wie du jetzt bist in einem "grob gesunden" bereich. tatsächlich lebst du mit diesem gewicht wahrscheinlich sogar ein paar tage länger als wenn du weniger wiegen würdest.

aber - wenn du gern noch gesünder und fitter sein möchtest, länger jung aussehen, dich dynamischer und wacher fühlen und stärkere organe haben willst, dann solltest du nochmal 10 kilo abnehmen. auch wenn du 15 abnehmen würdest, wäre das noch nicht zu wenig... der "gesunde bereich" ist sehr groß und personenabhängig. lass dir nichts einreden und dich nicht verunsichern!

vlg

Es ist schon an der oberen Grenze, aber DU musst dich in deiner Haut wohl fühlen. Wenn du denkst, dass dich ein paar Kilo fröhlicher machen und bewirken, dass du dich wohler fühlst, dann nimm noch weiter ab!

Und vor allem: Glückwunsch zu den 14 abgenommenen Kilos. Dafür hast du meinen Respekt! Starke Leistung ;)

LG, Dandie

kommt ja auch darauf an, ob du eher muskulös bist und evtl. ein eher robustes Knochengerüst und breitschultrig bist.

Diese BMI-Rechner sind in solchen Sachen reichlich ungenau. Wenn du noch "Schwabbelecken" hast, die du nicht haben willst, kannste ja noch weiter abnehmen. Ich würd nicht so sehr auf Zahlen schielen.

ich denke es ist gerade an der oberen grenze... zunehmen nein, abnehmen nur wenn Du meinst DU fühlst Dich dann noch besser... aber 2-3 kg machen den Kohl nicht fett ;)

ja das ist zu viell;)) musst noch etwas Sport treiben