9 Monate altes Baby hat immer kalte Hände

10 Antworten

Mein Kleiner (6mon) hat auch oft kalte Hände vor allem morgens. Hatte mir da auch voll Sorgen gemacht, da ich mich voll an die ärztlichen Anweisungen gehalten habe 16°-18°Grad und nur Schlafi und Schlafsack. Als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt das es normal ist. Wenn ich wissen möchte ob das Kind zu sehr auskühlt soll ich in den Nacken fassen, wenn der schön warm ist, ist alles ok.

Hallo Mami-warte dein Schätze läuft bald-da kommt gleich Energie in die Händchen und Beine- zum schlafen halte den Köpf warm-das macht warme Füße- Meridianlehre ist hier zu aufwendig-kannst es an dir probieren-wenn du kalte Füße hast, zieh dir ein Stück Decke über den Kopf und es ist dir ganz schnell warm- mein Sohn hatte immer seinen Kuschelhund oberhalb des Polsters- vielleicht hilft Dir meine Erfahrung-alles Liebe-M

Das ist normal, die Babys können das noch nicht regulieren, kalte Hände und Füsse sind normal, wenn die Temperatur im Nacken ok ist ist es gut.

Ok. vielen dank , hast mir sehr geholfen. es sind nur seine Hände die kalt sind.

Hallo,

würde einen Kinderarzt aufsuchen, um rasche Klärung zu haben. Dann bis Du beruhigt bzw. weißt was es ist und kannst mit den richtigen Mitteln bzw. Handhabungen Deinen Sohn helfen.

Es können mehrere Dinge in Frage kommen.

Ist dein Sohn sehr schlank?

Frage doch Deinen Arzt mal, ob er Dir Malvenöl für die Hände und Füße verschreibt zum Einreiben. Der schwarze Holunder im Öl hat eine durchwärmende Wirkung. Bitte aber unbedingt vorher den Arzt fragen!

Viel Glück! Und Frage unbedingt Deinen Arzt!

halte dein kind warm, aber hände und gesicht normale kälte macht nichts ,solange der körper warm ist, normale kälte, kein frost,handschuhe an das reicht