9 mm großer Blinddarm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wahrscheinlich hat die Klinik Recht, aber auch ich würde mit dem Restrisiko nicht leben wollen. Bei nächster Gelegenheit und spätestens bei den nächsten Schmerzen einen neuen Versuch über ein anderes Krankenhaus und vielleicht auch einen anderen Arzt starten. Ein Indiz für eine Entzündung des Wurmfortsatzes ist übrigens ein auftretender Schmerz, wenn man mit beiden Händen das rechte Knie umfasst und an den Körper zieht. Tschüss.

Der Wurmfortsatz wird fälschlicher Weise oft als Blinddarm bezeichnet.Also bei einer "Blinddarmoperation" wird in der Regel der oft sehr kleine Wurmfortsatz, nicht aber der Blinddarm entfernt.Bei Deinen Symptomen hätte ich vor dem platzen keine Angst und würde der Klinik vertrauen. Alles Gute!!!

Rechts liegt auch Leber und Galle. Gallensteine?

Versuch mal folgendes: Ist allerdings nicht jedermans Sache:

Hast Du Olivenöl im Haus? Möglichst naturbelassenes, so trüb und unbehandelt wie möglich. Davon versuche mal mehrere Esslöffel voll zu schlucken. Ein Schnapsglas voll wäre nicht schlecht.

Achtung: kann etwas abführend wirken, aber das schwemmt auch Gallengiftstoffe aus.

Sind dann die Schmerzen immer noch da, dann sollte Dein Hausarzt Dich mal auf den Kopf stellen. Evtl Magen/Bauch-Ultraschall machen.

Was möchtest Du wissen?