85 kg mit 12 Jahre und 163 cm normal?

9 Antworten

Deine Cousine hat ziemliches Übergewicht, das kann ich anhand deiner Zeilen wirklich sagen.

Ich finde auch, dass sie unbedingt abnehmen sollte, weil das im Jugendalter noch besser geht. Am besten ist es wenn sie die Ernährung umstellt, Süßes und Salziges weglässt, dazu gehören in erster Linie süße Getränke.

Volkerfant  26.08.2017, 11:10

Danke für den Stern.

Deine Cousine ist ziemlich fett. Wenn sie nicht unnötig früh ins Gras beißen will, sollte sie etwas dagegen tun. Wenn es ihr egal ist, ob sie früh stirbt und wie gut sie sich bewegen kann, soll sie ruhig weiter machen.

verreisterNutzer  15.05.2021, 10:24

Das hätte man auch freundlicher formulieren können… Stell dir mal vor, die Cousine liest das, also ich wäre ziemlich geschockt.

Sie hat zurzeit devinitiv zuviel Gewicht.

Sie ist aber noch im wachstum in ihrem alter macht sie noch einen Schuss in die Höhe. Das mit dem Gewicht KANN sich durch das wachstum wieder von allein regulieren war bei meinen Geschwistern und mir zumindestens so. Trotzdem wäre die Beratung vom Kinderarzt sicher gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab den IBM berechnet die Website sag:

BMI: 32.0 - bedeutet starkes Übergewicht

Ist zwar Übergewicht, aber wenn sie sich wohlfühlt ist das ok. Ich finde das Gewicht in Ordnung.