8 Tage nach Steißbeinfistel-OP gibt die vernähte OP Wunde immernoch Wundsekret ab! - Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer vernähten Wunde schon möglich. Das ist halt der Nachteil. Die meisten Chirurgen machen das mit offener Wundheilung

Mein Chirurg hatte einen Verschluss mit Limberg-Plastik empfohlen, da die Rezidivrate bei <1% liegt und die Fistel nicht entzündet war.

Wunden auf der Mittellinie sind immer schwierig, weil da viel Zug drauf lastet... Inwiefern das in deinem Fall akzeptabel oder nicht ist, sagt dir aber sicher der behandelnde Arzt, wenn du eh morgen hingehst.

Danke :)