75% Füllstand bei Arcor: Ist das eine Masche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Arcor hat man halt nur 50MB Speicher. Wenn in deinen Mail Anhänge dran waren, sind die schnell voll.

Ich hab z.B. Hotmail. Da weiß ich ehrlichgesagt nichtmal, wieviel Speicher ich hab. Ich meine mal was von 5GB gelesen zu haben, ich find in meinem E-Mail Ordner aber keinen Füllstand mehr. Ich geh mal davon aus, dass das mittlerweile theoretisch unbegrenzt ist (hab über 2000 E-Mails im Posteingang und es steht noch nirgendwo ne Warnung, dass es langsam zu viel wird)

Du kannst bei Arcor eine Weiterleitung und einen "Autoresponder" einrichten. Also alle E-Mails, die bei Arcor eingehen, werden an eine andere Adresse weitergeleitet und der Sender kriegt automatisch eine Nachricht, wo du reinschreiben kannst, wie deine neue E-Mail-Adresse ist. So kannst du dir unkompliziert eine andere E-Mail Adresse mit mehr Speicher einrichten. Musst aber wahrscheinlich jeden Monat mal in dein Arcor-Konto reingehen, damit es nicht deaktiviert wird.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde das genau so machen. War ein super Tip! :-)

Wie bereits erwaehnt. Arcor hat nicht die Riesen Speicherkapazitaet. Und auserdem zaehlen da nicht nur die Mails im Eingang, Papierkorb und Spam mit, sondern auch alle Mails in den Vorlagen und im Ordner verschickt/gesendet. Die eliminieren sich naemlich nicht von alleine. Die muss man selbst loeschen

Hi,

Ich hatte das Problem auch mal. Wann hast du denn die Mails gelöscht? Bei mir hat das nämlich über einen Tag nach dem löschen von E-Mails gedauert, bis die Speicherfüllstandsanzeige zurück ging.

MfG

Was möchtest Du wissen?