7 Liter Lungenvolumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch zu sagen, was es sein könnte wäre ferndiagnostik und somit nicht zielführend. hab bitte geduld und warte den termin ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenvolumen

Das Atemzeitvolumen ist das Luftvolumen, das in einer bestimmten Zeitspanne eingeatmet und ausgeatmet wird. Es wird in l/min gemessen und definiert sich als Atmungsfrequenz multipliziert mit dem Atemzugvolumen. In Ruhe liegt es bei ungefähr 7,5 l/min. [1] Der Atemgrenzwert (auch Minutengrenzwert) ist das bei maximalem Atemzugvolumen und maximaler Frequenz pro Minute ventilierbare Atemluftvolumen. Der Atemgrenzwert beträgt in der Regel 120 bis 170 Liter pro Minute.