7 kg in 20 Wochen bei 95 kg Ausgangsgewicht?

10 Antworten

Etwa 1% des Körpergewichts in der Woche abnehmen ist das Schnellste, was gerade noch gesund ist. Wenn man mit fast 100 Kilo startet, sollte man für 20 kg mindestens 20 Wochen einplanen. Allerdings verläuft das Abnehmen immer langsamer, je mehr man schon abgenommen hat. Also ist ein halbes Jahr für 20 Kilo eher realistisch.

Ja, du kannst sowohl 20kg in 7 Wochen als auch 7kg in 20 Wochen abnehmen.

joker246
Fragesteller

sorry, grad gemerkt dass der titel falsch ist! 20 in 7 wochen war gemeint :)

Peil0rd  14.04.2015, 10:40

Jeeeep.

Und vorprogrammiert ist da gar nichts, wenn man es über low-carb macht.

Für 20 kg sollte deine Freundin tatsächlich bedeutend länger als 7 Wochen einplanen, da hast du vollkommen recht. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, nicht mehr als etwa 0,5 kg pro Woche abzunehmen, um dem Jojo-Effekt zu umgehen und dauerhaft abzunehmen.

Wenn es allerdings wie in deiner Überschrift geschrieben 7 kg in 20 Wochen sind, ist das durchaus machbar. Irgendwo hast du dich offensichtlich verschrieben.

Theoretisch ist alles möglich, aber nicht gesund.

Ich stimme dir zu, ein Jo-Jo-Effekt ist so vorprogrammiert.

Man sollte pro Woche nur 0,5 kg bis 1 kg abnehmen. wobei an Anfang natürlich etwas mehr verliert, weil erst das Wasser ausgeschieden wird.

Besser ist eine gesunde Abnahme, damit man später das Gewicht auch halten kann. Denn viel unterschätzen die Erhaltungsphase.

Theoretisch ist es egal, wie man abnimmt, es gibt mehrere Möglichkeiten, jeder muss seinen eigenen Weg finden.

 Wenn man allerdings nach der Abnahme wieder vermehrt Kohlehydrate zu sich nimmt, nimmt man auch immer wieder zu.

LG Pummelweib :-)

Das wären knapp 3 kg pro Woche...

In den ersten 2 Wochen wird sie das schaffen (Wasserverlust), danach pendelt sich die Abnahme, wenn man das Ganze gesund angeht, bei irgendwas um 1kg/Woche ein. Mal mehr, mal weniger.

Ich persönlich halte es also nicht für realistisch, 20kg in 7 Wochen gesund abzunehmen.