6 kg abgenommen,nur Wasser? Ich habe schon 6 kg in 1,5 Monaten abgenommen.Deshalb bin ich verwundert ,und denke ,dass das nur Wasser sein kann.?

5 Antworten

Ein Kilo pro Woche ist durchaus realistisch, wenn du ca. 1000 kcal Defizit am Tag zu dir genommen hast. Denn wo soll der Körper sonst die fehlende Energie hernehmen?

1 kg Fett hat etwa 7.000 Kalorien.

Jetzt kommt es eben darauf an wie hoch dein Defizit war.

Weißt du wie viele Kalorien du aufgenommen hast und wie hoch dein Verbrauch ist?

Wenn man von einem gesunden Defizit von etwa 500 Kcal pro Tag ausgeht macht das 3.500 Kaloriendefizit die Woche. D.h. man würde so etwa 2 kg Fett pro Monat abnehmen. Gesund und langfristig.

Eine schnelle Sache ist das Abnehmen also nicht. Vorallem solange man langfristig abnehmen und dabei nicht nur an Wassergewicht und Muskelmasse verlieren möchte.

Lg

HelpfulMasked

Dauerhaft Fett weg kannste ca. 1/3 - 50% tendieren. Also 2-3 Fett haste sicherlich abgenommen. Kannste an den Umfängen an Arm, Bein, Bauch etc. auch ein wenig testen ;).

Immer weiter machen! ^^

gehe davon aus, dass du ziemlich viel Wasser ausgeschieden hast, Körpermasse abzubauen geht weder so schnell, noch so einfach

wen du in 1,5 Monaten so viel abnimmst, dann ist das Wasserverlust und Muskelmassen,  zum "Fettabbau" braucht der Körper viel länger.