5kg abgenommen merke aber keine veränderung.

5 Antworten

Normalerweise merkst du sowas nur wenn du a) ein Foto vor und nach den 5kg machst & vergleichst b) Du darauf angesprochen wirst. Dadurch dass du dich jeden Tag siehst merkst du keine Veränderungen Mfg.

habe ich ja (also Foto) aber trotzdem kein unterschied.

Ich kenne das zu gut... Ich baue derzeit Körperfett gezielt ab und mache gleichzeitig Kraftsport.

Du musst bedenken: Du nimmst nicht an den Stellen ab, an denen man es sich gerne wünscht (Hüfte, Bauch etc.), sondern zuerst im Gesicht, Armen, unauffälligen Stellen etc.

Wenn du nun 5kg auf den ganzen Körper verteilst (weiß ja nicht, wie groß du bist), dann ist das gar nicht sooo viel. Und außerdem machen Muskeln einen ganz großen Unterschied, diese definieren schließlich deinen Körper.

mh hast recht. (1,60 klein) aber selbst im Gesicht sehe ich nichts, naja einfach abwarten irgendwann wird man schon eine Veränderung merken.

@19keks97

Eine Sache noch... es kommt darauf an, was du zu Beginn gewogen hast. 5kg machen nicht bei jedem einen Riesenunterschied aus.

Da die fünf Kilo nicht über Nacht verschwunden sind, sondern ganz allmählich, ist es für dich, die/der sich jeden Tag im Spiegel ansieht, nicht zu merken. Wenn du Pech hast, hast du so abgespeckt, dass du es auch noch nicht am Hosenbund merkst. Aber, wenn du jemanden triffst, der dich lange nicht gesehn hat, frag ihn mal. Dem wird das aufflallen, vielleicht nicht, dass du abgenommen hast, aber dass du strahlender und gesünder aussieht, wird er sofort bemerken.

ne an der hose merkt mans nicht da mir am Bauch sowieso jede hose zu groß ist.

@19keks97

komisch, ich merk es an der Hose am schnellsten...

@June45

im Vergleich von meinen Beinen habe ich wenig Bauch. (Hosen Größe 42, an Beine ok aber am Bauch viel zu locker)

In welchem Zeitraum waren die 5 Kilo und wie lange ist das Gewicht jetzt stabil? Machst du nebenbei Sport? Wie nimmst denn ab?

Ich nehme alleine durch Ernährungs Umstellung ab. ende November angefangen und vor Weihnachten habe ich 4 Kilo abgenommen, an Weihnachten und neu Jahr Gewicht gehalten nd jetzt bin ich aber wider am abnehmen.

@19keks97

Na, ich gratuliere! Weiter so! Weihnachten ist die schwierigste Zeit überhaupt. Du kannst stolz sein die 4 Kilo gehalten zu haben! Lass dich nicht demotivieren, jetzt, geh bis zu Ostern noch einen Schritt weiter und leg im Kampf gegen die Kilos noch mal zu! Dann wieder halten. Und die Dritte Runde dann vorm Sommer! (DA muss aber dann Sport dabei sein, sonst gibt es 100%ig ein Jojo bis Ende des Jahres.) Und ich garantiere, du wirst es sehen!

@June45

Ist ja nicht so das ich gar kein Sport mache. Ich habe an Weihnachten ganz normal gegessen, nur sehr wenige Süßigkeiten war einfach. Und im mom. esse ich sehr selten Süßigkeiten

Am Anfang nimmt man schnell und viel ab, das was weg geht ist jedoch zum grössten Teil Wasser, darum merkt man das auch nicht Äusserlich. Hoffentlich konnte ich helfen ;)